Damen 2

IMG-14

Zweite Damenmannschaft in der Landesliga

"Vielleicht wären wir lieber in der Bezirksliga aufgehoben gewesen," zeigt sich Thomas Kaplon, Trainer der zweiten Damenmannschaft des BC 70 Soest, beim Blick auf die Saison 2021/22 skeptisch.

Studien- und auch arbeitsbedingt gab es diverse Abgänge. Einige Spielerinnen des früheren Kaders haben auch während der Pandemie die Schuhe an den Nagel gehängt. "Wir wollen die Liga halten und Spaß haben", formuliert der Coach die Ziele seiner Mannschaft. "So erfahrene und präsente Spielerinnen wie Katharina Haubold und Sandra Niederschuh fehlen natürlich sehr, genau so wie Talent Miriam Elter, die sich in der ersten Mannschaft weiterentwickelt", weiß der gebürtige Hagener und fügt hinzu "während der ungewissen Coronazeit wurde weniger auf eine Saison hin trainiert, sondern es ging uns mehr um grundsätzliche Körperfitness. Aktuell trainieren wir zweimal die Woche und freuen uns auf die Saisonspiele. Neue Spielerinnen sind jederzeit willkommen.

Aktueller Kader der D2: Britta Stork, Catharina Camen, Sara Behning, Leandra Rahmann, Sina Becker, Rebecca Scheepers, Natalie Bergmann, Lara Kadden, Ida Fleischer, Moesha Nwaubani, Liza Hendricks, Franziska Just, Madita Böhmer

Trainingszeiten: Dienstag: 20.30-22.00 Uhr (Sporthalle des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs) Freitag: 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle der Christian-Rohlfs-Realschule)

Infos zum Team


Trainer


Infos

Letzte News

Bildergallerie