WBV-RST-Sichtung in Bad Sassendorf

IMG-20190304-WA0006

Owusu Gyamfi sucht im Auftrag des WBV die talentiertesten, engagiertesten und zuverlässigsten Mädchen und Jungen des Jahrganges 2007 und jünger im Bereich Östliches Ruhrgebiet/ Westliches Westfalen für das Turnier der Regional-Kader im Herbst, bei denen die Kader-Trainer im nächsten Schritt für die Verbands-Auswahl-Mannschaften sichten. In Bad Sassendorf bot die hauptamtliche Trainerin ein gewohnt abwechslungsreiches Training - zunächst für die Jungen, dann für die Mädchen - an: Schnelligkeit, ein gutes Koordinationsvermögen und Ausdauer waren unter anderem gefordert und die Kinder waren äußerst motiviert bei der Sache.

Teilnehmer aus Bad Sassendorf waren Greta Große-Thie, Jannis Brinkmann, Nico Weiland, Henry Schlüter, Juliana Reichart, Karsten  Cwietkow, Nick Stach, Tjark Hölzel und Henrik Teiner und von den Siebzigern Lena Haverland, Amelie Suckrau, Lukas Eisele und Konstantin Schenkel. Jugend-Trainerin Anja Reichart, selbst früher in der Regionalliga aktiv, war begeistert: "Marsha hat viele interessante Übungen gezeigt und unsere Kinder haben viel gelernt."

Quelle: Soester Anzeiger (07.03.2019)