U18m | Die u18 zeigt Fortschritte!
Nur 7 Spieler standen zu Verfügung, da Arne noch auf Klassenfahrt war, Elias erst in einigen Monaten wieder da ist und die u16m fast gleichzeitig spielte. Von diesen 7 war Joris leicht angeschlagen und Mohammed war erst am Freitagabend von seiner Klassenfahrt zurück.
Wir vereinbarten, dass wir so anfangen wollten, wie wir das erste Spiel beendet hatten, nämlich mit viel Mut und Einsatz. Und so kam es auch, wir konnten das ganze erste Viertel an Bielefeld dran bleiben und lagen nur 3 Punkte zurück: 16-19. Die Tatsache, dass beim TSVE mehrere JBBL oder NBBL Spieler mitspielten, spiegelte sich (noch) nicht wieder im Spielverlauf. Allerdings konnten unsere Gastgeber 10, körperlich auch überlegenere Spieler einsetzen, und dies machte den Unterschied.
Logischerweise wurden die Soester Jungs müde, und das zweite Viertel ging mit 9 Punkte verloren: 36-24 für Bielefeld. Aber, wir waren über unsere Spielweise zufrieden, der Ball lief gut und auch die defense war mehr als ordentlich.
In der zweiten Halbzeit gab es mehr Druck von Seiten der Hausherren, wir hatten Schwierigkeiten den Spielfluss beizubehalten. Und obwohl das Spiel letztendlich mit 35 Punkten Unterschied verloren ging, konnten wir erhobener Hauptes die Rückfahrt nach Soest angehen. Nächste Woche, im Heimspiel gegen TuS Hiltrup, hoffen wir auf den ersten Sieg!
Viertelergebnisse: 16-19, 8-17, 9-21 und 9-20.
Für den BC haben gespielt: Finn Baumhauer, Jacob Özcan, Nick Höfel, Finn Platthaus, Pascal Umbreit, Joris Wibbeke und Mohammed Ejjo.