U16m | U18m Spielberichte

news standard

U18m: Das Team fing gegen TV Ibbenbüren sehr gut an. Der dezimierte Tabellenzweite war noch nicht wach und die Soester liefen auf 14-3 in der 4. Minute davon. Nach einer Auszeit lief es bei TVI besser und der Vorsprung schmolz bis auf 2 Punkte nach dem ersten Viertel dahin: 18-16. Auch im 2. Viertel konnte der BC gut mithalten, trotz schwacher Trefferquote. 14-16 und damit 32-32 zur Pause. Die ersten 4 Minuten nach der Pause waren vorentscheidend. TVI verteidigte konsequenter und sie trafen deren ersten 7 Würfe, wo Soest nichts entgegensetzen konnte: 32-47. Ibbenbüren kontrollierte das Spiel und wenn Soest mal näher herankam, folgten wieder einige Ballverluste die direkt verwandelt wurden. Die Gäste gewannen also verdient mit 58-76.

Für den BC spielten: Domi (2 dreier), Finn B, Joris, Nick, Finn P, Andreaz, Elias, Jacob, Alex, Arne und Mo.

U16m: Am Anfang deutete nichts auf ein erfolgreiches Spiel gegen den Tabellenvierten TuS Lübbecke hin. Nach 2 Minuten führten die Gäste bereits 7-0... Dann aber fingen unsere Jungs sich und hatten selber einen 7-0 Lauf bis zur 6. Minute. Es blieb eng, bis Andreaz Prado in 2,5 Minuten 10 Punkte machte, davon 2 Dreier: 26-16 nach 10 Minuten. Lübbecke kam aber stark zurück, vor allem deren Aufbau Selle war nicht zu stoppen: 32-35 in der 18. Minute. Erneut hatte Soest das letzte Wort in diesem Viertel und so ging die 1. HZ zu Ende mit einem kleinen Vorsprung: 39-37. Eine sehr gute Phase hatten die Soester Spieler unter Führung von Philipp Huneke von Minute 25 bis 28. Sie liefen den Lübbeckern davon, 51-44. Zur Viertelende stand es 51-47 und noch war nichts gewonnen oder verloren... Im letzten Viertel konnten wir uns auf 9 Punkte herabsetzen, aber sofort kam die Antwort und Lübbecke kam auf 4 Punkte heran: 61-57 in der 36. Minute. Bis zum Schluss blieb es spannend, jedoch kontrollierten die BC-ler das Tempo und damit das Spiel. Letztendlich gewann Soest 67-62 und feierte somit den 2. Sieg in Folge.

Für den BC spielten: Dominik, Ogulcan, Mert, Philipp, Andreaz, Felix, Laurin, Rune, Alex, Daniel und Maik