U12m | BC 70 Soest vs. Paderborn Baskets 126 :63

news standard

Einen starken Auftritt legte die U12 Mannschaft auf Alde Parkett. Nachdem das Hinspiel noch lange umkämpft war, zeigten die jungen 70er von Beginn an eine starke Leistung in der Verteidigung und einen gewohnt korbhungrigen Angriff. In der Verteidigung wurden die taktischen Umstellungen der letzten Wochen bereits gut umgesetzt. Paderborn wurden kaum Räume zum Korb ermöglicht und so führten die Jungs bereits nach 5 Spielminuten mit 23:6. Über einen starken Defenisvrebound konnten wieder viele Fast Breaks gelaufen werden. Aber auch im Setplay wurde mit viel Spielverständnis zum Korb gespielt und mit tollen Aktionen Punkte erzielt.

Einen beherzten Auftritt zeigte Alex Willems, der sich gewohnt einsatzbereit in Verteidigung und Angriff durchsetzen konnte. In den letzten fünf Spielminuten wurden nur noch 4 Punkte von Paderborn zugelassen.

Trainer Andreas Kayser war zufrieden mit dem Auftritt. „Wir haben im Angriff taktisch sehr gut gespielt und einige kreative Aktionen zum Korb gehabt. Unsere Trainingsinhalte werden immer besser umgesetzt.“ Blickt Kayser nun dem Spitzenspiel bei der BG Hagen im kommenden Montag entgegen. Gespielt und gepunktet: Sommer (20), Bamberg (2), Delker (15), Schenkel (23), Willems (15), Kayser (40), Wimmer (11), Koerner

Stats: 36:17 | 27:20 | 33:15 | 30:11