U12.1m I BC70 - FC Schalke 04 137:61 (62:26)

news standard

Zum Abschluss der Hinrunde konnte die U12 wieder ihr gewohntes Offensivspiel zeigen. Dieses sah zu Beginn des Spiels noch nicht danach aus. Etwas müde und unkonzentriert starteten die 70er gegen einen aufmerksam spielenden Gast aus Gelsenkirchen. Mit einer knappen 12:9 Führung ging es in die erste Achtelpause. Wachgerüttelt am frühen Samstagmorgen wurde nun intensiver verteidigt und konsequenter der Abschluss am Korb gesucht. Die Angriffsmaschine rollte nun an und beim 62:26 zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. 75 erzielte Punkte in einer Halbzeit werden in machen Spielen über die gesamte Distanz erzielt. Über eine gute Freiwurfquote freute sich Trainer Andreas Kayser ebenso, wie alle Spieler sich in die Scorerliste eintragen konnten. Die 70er beenden die Hinrunde als Tabellenführer mit nur einer Niederlage. Nun werden beide U12 Regionalligen zusammengelegt und neben der BG Hagen und den Paderborn Baskets spielen die Jungs im neuen Jahr gegen die Telekom Baskets Bonn, die BG Bonn und den TSV Bayer 04 Leverkusen. „Wir freuen uns auf spannendere Spiele, bei denen wir mehr herausgefordert werden, als in den Spielen der Hinrunde“, blickt Trainer Kayser erwartungsfroh schon Richtung Rückrunde.

Gespielt und gepunktet: Sommer (21), Bamberg (2), Fait (2), Delker (5), Schenkel (21), Willems (5), Kayser (74), Wimmer (3), Koerner (4)