U12m.1 | Paderborn Baskets vs. BC 70 Soest 96 : 116
Paderborn - Die Jungen 70er der U12 sind mit einem hart umkämpften Sieg in die Regionalliga Endrunde gestartet. Das Spiel gegen die Paderborn Baskets war bis in die Endphase des Spiels knapp und erst in den letzten Minuten konnten sich die Jungs von Trainer Andreas Kayser zum letztendlich deutlichen Sieg absetzen.
Paderborn war gut auf die Soester eingestellt. Die Räume von Fabian Kayser wurden gut zugestellt und so konnte er sich nicht wie gewohnt zum Korb durchsetzen. Dafür zeigte Jakob Sommer eine starke Leistung. Brachte viel Tempo ins Spiel und zog immer wieder mit viel Energie zum Korb. Leider waren in der Verteidigung zu viele Lücken vorhanden, so dass auch Paderborn immer wieder zu einfachen Punkten kam. Auch im Reboundverhalten zeigten sich ungewohnte Schwäche auf Soester Seite. Das zweite Viertel ging mit 26:20 an Paderborn und zur Halbzeit war die Partie beim 50:49 für Soest noch komplett offen.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war weiter spannend. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so starteten die Soester mit einer knappen 80:76 Führung in die letzten 10 Minuten. Das Tempo blieb weiter hoch und bei Paderborn schwanden die Kräfte. Am Ende wurden noch einige Fastbreaks gelaufen und mit 3 Dreiern in Folge stellte Fabian Kayser von 105:96 auf die entscheidenden 114:96. Paderborn hatte in den letzten Minuten nichts mehr entgegenzusetzen.
„Einfache Spiele wie in der Hinrunde wird es nicht mehr geben. Jetzt wird es ernst und die Jungs müssen mehr Konzentration und Energie aufs Spielfeld bringen, wenn wir das TOP4 erreichen wollen“, war Trainer Kayser nur mit dem Ergebnis zufrieden jedoch nicht mit der gezeigten Leistung. Gespielt und gepunktet: Sommer (31), Bröcking, Bamberg, Delker (3), Schenkel (31), Kayser (43), Wimmer (1), Koerner (7)
Paderborn Baskets vs. BC 70 Soest 96 : 116 (23:30 | 26:20 | 27:30 | 20:36)