U12.1m | BC 70 Soest vs. BG Bonn 108 : 72

news standard

Mit einem weiteren dreistelligen Sieg bleibt die U12-RL-Mannschaft in der Endrunde souverän ungeschlagen. In einem guten U12 Spiel wirkten die 70er etwas unkonzentriert und so konnte Bonn nach 5 Minuten mit einer 14:10 Führung erstmals in die Pause gehen. Im weiteren Spielverlauf erkämpften sich die Jungs immer mehr Spielanteile und einige Ballgewinne führten zu einer 55: 35 Halbzeitführung. Da war das Spiel schon entschieden. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich wieder sehr fehlerhaft auf beiden Seiten und so blieb der Abstand annähernd konstant. In den letzten 10 Minuten drehten die Soester noch einmal auf und erzielten 35 Punkte.

Eine tolle Leistung zeigte Vincent Wimmer, der in der Verteidigung seinen Gegner im Griff hatte und sich mit einem Dreier im Angriff auszeichnen konnte.

„In dem Spiel waren trotz 108 Punkte viel zu viele Fehler vorhanden. Im Angriff konnten wir ein paar neue Dinge testen, die wir schon im Training eingeführt hatten“, war Trainer Andreas Kayser am Ende zufrieden mit dem Sieg. Gespielt und gepunktet: Sommer (22), Bröcking, Bamberg (4), Delker (9), Schenkel (20), Kayser (46), Wimmer (7), Koerner