Herbstcamp begeistert Basketballnachwuchs

E4FA8C8D-0DB9-4235-B208-25132EC035AD

  50 Basketballbegeisterte und ein großes Trainerinnen- und Trainer-Team erlebten in der Sporthalle des Aldegrever-Gymnasiums einen perfekten Ferienabschluss. Wie beim BC 70 und seinen traditionellen Camps üblich legte man neben anspruchsvollen Trainingsinhalten auch bewährter Weise viel Wert auf gemeinsamen Spaß und Spiele und Spielformen. So gab es am Sonntagnachmittag ein Spiel einer Camper-Auswahl gegen die Coaches, das letztere denkbar knapp mit 29:23 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Als Gast-Coach reiste vom Zweitligisten Paderborn Baskets der hauptamtliche Trainer Nikola Milosevic an. Außerdem ließ es sich Herren 1-Gast-Spieler Adry Zaragozin Lora nicht nehmen, seinen potentiellen Verein aus nächster Nähe kennenzulernen und war begeistert vom Miteinander bei den Siebzigern. Der spanische Playmaker verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Jugend-Trainer und brachte sich intensiv ein.

Auch der Vereins-Vorsitzende Andreas Kayser war am Ende dieses intensiven Basketball-Wochenendes rundum zufrieden: „Die teilnehmenden Mädchen und Jungen sind alle zufrieden und mit einem Lächeln abgeholt worden. Das zeigt uns, dass wir ein harmonisches Camp organisiert haben und sicher auch einiges für unser Vereinsleben tun konnten. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern für Ihren Einsatz über das Wochenende und den Gasttrainern, die eine Bereicherung für alle Teilnehmer waren und neue Inhalte präsentieren konnten.“