H2 | Siebziger bezwingen Sassendorfer Rumpftruppe 89:54
Bad Sassendorf - Mit dem Derby gegen Bad Sassendorf startete die Rückrunde für die Reserve der Siebziger.
Die Siebziger verfügten, im Gegensatz zu den Gastgebern, über einen kompletten Kader und spielten auf beiden Spielfeldenden mit hoher Intensität. Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel (15:15) setzten sich die Siebziger ab dem 2. Viertel kontinuierlich ab, führten bereits zur Halbzeitpause 35:22.
Während sich die Gastgeber ihre Kräfte einteilen mussten hielten die Soester den Verteidigungsdruck und das Spieltempo hoch. "Wir hatten viele Ballgewinne und einfache FastBreak-Punkte" beschreibt Coach Heidenreich die 2. Halbzeit. "Den Sassendorfer Innenspieler Körber hatten wir fest im Griff und damit die stärkste Waffe des Gastgerbers entschärft. Rookie Kevin Baier hat heute stark gespielt, mit ihm haben wir mehr Möglichkeiten auf den großen Positionen" freut sich Heidenreich über die Entwicklung des Youngsters.
Beim Stand von 56:34 (30.) war das Spiel nach dem 3. Viertel bereits entschieden. Im Schlussviertel gelangen dann noch 5 Drei-Punkt-Würfe.
Team: Schulte (9), Keil (2), Noll (10), Trilling (24), Wagner (6), Baier (5), Betten (3), Kaemper (17), Da Silva Ferreira (5), Zimmermann (8), Solzbach