H2 | 84:80 Erfolg nach overtime im Topspiel gegen TLV Rünthe

WhatsApp Image 2019-11-10 at 20.43.28

Doch in dieser Saison läuft vieles anders. Die Siebziger spielten ein sehenswertes 1. Viertel, mit guter Mann-Mann-Verteidigung. Im Angriff wurde sowohl von aussen, als auch innen gescored (25:15, 10.). Im 2. Viertel hielt zwar die Verteidigung, aber im Angriff leistete man sich unnötige Ballverluste, so dass das 2. Viertel 14:14 endete.

Auch das 3. Viertel war ausgeglichen, doch man merkte schon, dass sich die erfahrenen Werfer der Gäste einwarfen. Dennis Jochimsen kam auf 6 Dreier, obwohl er eng gedeckt wurde. Im Gegensatz dazu liess der Soester Angriff nach zeigte immer wieder Nerven und musste die Gäste herankommen lassen. Kurz vor Schluss übernahm Rünthe die Führung (72:75, 39.). Soest glich aus und hatte 1 Sekunde vor Schluss noch 2 Freiwürfe, die aber beide verworfen wurden.

In der overtime stand es in der 44. Minute 79:80, ehe die letzten 5 Punkte durch die Soester Brettspieler erzielt wurden.

"An solchen Spielen wächst eine Mannschaft, mit Druck umzugehen wird in den kommenden Begegnungen mitentscheidend sein", freut sich Coach Heidenreich über die geschlossene Mannschaftsleistung. Ein besonderes Lob erhält Neuzugang Anton Zimmermann, dessen 11-Punkte Lauf im 3. Viertel entscheidend zum Erfolg beigetragen hat.

Team: Zimmermann (17), Noll (3), Trilling (20), Wagner (6), Schulte (8), Da Silva Ferreira (10), Betten (5), Förster (4), Schürmann (1), Mackevics (10)