H2 | Gelungene Revanche gegen BG Lünen 2! Nico Trilling sorgt mit 4 Dreiern am Ende für die Entscheidung

news standard

Soest - Der Spielverlauf war deutlich spannender, als es das Endergebnis von 82:62 vermuten lässt. Noch in der 34. Spielminute war der Punktestsand unentschieden. Erst danach konnte sich die Reserve, dank eines furiosen Schlussspurts, in dem Nico Trilling 4 Drei-Punkt-Würfe verwandelte, deutlich absetzen.

Die Siebziger hatten sich für das Rückspiel gegen den Landesliga-Absteiger BG Lünen 2 viel vorgenommen, wollten Wiedergutmachung für die schmerzliche Hinspiel-Niederlage. Da nur 7 Spieler zur Verfügung standen wurde kurzfristig Jacob Özcan aus der u18 aktiviert. Kurz nach Spielbeginn traf noch Mark Kaemper, der direkt aus dem Ski-Urlaub anreiste, zur Mannschaft.

Im 1. Viertel gingen die Hausherren mit 11:6 (6.) in Führung, mussten dann aber den Ausgleich in der 19. Spielminute (26:26) hinnehmen. Dabei spielte die (erwartet) robuste Gangart der Gäste eine große Rolle!

Mit einer hauchdünnen Führung (31:26) begann die zweite Halbzeit. Lünen konnte sich oft mühelos gegen die Mann-Mann-Verteidigung durchsetzen, sodas beim Stand von 37:36 auf Ball-Raum-Verteidigung gewechselt wurde. Leider ohne Erfolg, denn Lünen übernahm die Führung beim 43:47, durch 4 Dreier in 5 Minuten. Nico Trilling antwortete nun seinerseits mit einem erfolgreichen Drei-Punkt-Wurf. Schliesslich holte Soest sich die Führung zurück (52:49, 30.).

Auch im Schlussviertel liessen die Gäste nicht nach, glichen in der 33. Minute erneut aus zum 56:56. Durch engagierte Mann-Mann-Verteidigung kam Lünen nun nicht mehr zu freien Würfen. Im Soester Offensiv-Spiel traf Nico Trilling nun endlich seine Distanzwürfe - 4 Dreier in 3 Minuten!! - und machte damit für die Siebziger alles klar.

Großer Jubel bei den Siebzigern, die sich über eine gelungene Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage (69:70 nach Verlängerung) freuten.

Team: Baier (6), Noll (10), Trilling (25), Kaemper, Schürmann (6), Da Silva Fereirra (9), Schulte (17), Mackevics (5), Özcan (4)

Stats: 17:11 | 14:15 | 21:23 | 30:13