H2 | Erfolgreicher 2. Test: Siebziger Reserve gewinnt 75:67 in Gütersloh
In diesem Vorbereitungsspiel gelang im 1. Viertel so ziemlich alles: Würfe fielen von ausserhalb der 3-Punkte-Linie, Spielzüge wurden erfolgreich durchlaufen, die Verteidigung war bissig und nach 10 Minuten führten die Siebziger erfreulicherweise mit 19:8.
Basketball, das Spiel der Läufe !
Im 2. Viertel gelang so gut wie nichts mehr. Im Angriff wurde zu ungeduldig gespielt und es wurden viele schlechte Entscheidungen, die zu Ballverlusten führten, getroffen. Synchron dazu liess die Intensität in der Verteidung nach, die Blockverteidigung funktionierte so gut wie gar nicht. Gütersloh seinerseits "lief heiss" und wenn's läuft, dann läuft's: 4 Dreier schenkte der Gastgeber den Soestern ein, fast jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. 30:10 für Gütersloh war das Ergebnis des 2. Viertels.
Halbzeitstand 38:29 für den GTV
"Wir mussten uns erstmal sammeln in der Halbzeitpause!" fasst Coach Heidenreich kurz zusammen. "Wir wollten den Sieg und das konnte man im 2. Abschnit deutlich sehen auf dem Feld."
Das 3. Viertel holten sich die Siebziger zurück, 24:6 fiel das Ergebnis diesmal wieder deutlich - nun zu Gunsten der Soester - aus. Aus einer extrem konzentrierten und aggressiven Verteidiung heraus holten sich die Gäste die Führung in der 27. Spielminute (45:43) zurück. Gütersloh wurde förmlich überrumpelt.
Das Schlussviertel verlief ausgeglichen. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, was im Ergebnis 23:22 für GTV sichtbar wird.
"Wir haben eine ausgesprochen gutes Teamplay, das Vertrauen in die Mitspieler ist da. Es war schön zu sehen, wie das Team nach einem Rückstand sich wieder aufgerichtet hat und Willen gezeigt hat. Nils Keil hat einen guten Job im Spielaufbau gezeigt. Rookie Finn Platthaus aus der u18 hat wieder gezeigt, dass er bereit ist für den "Seniorenbasketball".
Team: Platthaus (7), Keil (3), Noll (4), Trillling (16), Wagner (15), Bowran (3), Baier (2), Förster (12), Zimmermann (10), Schulte (3)