H2 | Das Duell der Reserven entscheiden die Siebziger beim 91:55-Auswärtssieg für sich
Kaiserau - Drei Viertel reichten zum deutlichen Sieg über die Reserve von TV Germania Kaiserau.
Nach den ersten 7 Minuten, beim Stand von 16:12, konnten sich die Siebziger mit einem 19:4-Lauf absetzen, dabei wurde konzentriert Mann-Mann verteidigt und die Gastgeber konnten zu Fehlern gezwungen werden. Bereits zur Pause standen die Zeichen auf Sieg, denn die Siebziger führten 52:27.
Die Siebziger setzten sich auch in der 2. Spielhälfte weiter kontinuierlich ab, führten nach dem 3. Viertel mit 79:38. Erfreulich war wieder einmal eine gute Dreier-Bilanz: insgesamt 9 erfolgreiche Dreier konnten im Spielverlauf verbucht werden.
Im Schlussviertel funktionierte dann nur noch die Verteidigung. Die Spieler wollten die 100 knacken, doch leider zu oft mit der sprichwörtlichen Brechstange. So kam es - übermotiviert - fast nur noch zu Einzelaktionen, zu schnellen Abschlüssen und schlechten Entscheidungen im Überzahlspiel. Am Ende wurde dieses Viertel sogar verloren.
"Eine engagierte Verteidigungsarbeit war heute die Grundlage unseres Erfolges" freut sich Coach Heidenreich über eine sehr gute Teamdefense seiner Mannschaft. "Mit dieser Leistung sind wir für die kommenden Aufgaben gut gerüstet!"
Team: Keil (2), Noll (10), Trilling (20), Wagner (16), Betten (9), Zimmermann (5), Förster (7), Da Silva Ferreira (12), Schulte (6), Mackevics (4)
Stats: 28:14 | 24:13 | 27:11 | 12:17 (aus Soester Sicht)