H2 | 88:35 - Pflichtsieg gegen BG Lünen
Soest - Die Siebziger empfingen am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten aus Lünen und sorgten von Beginn an sorgten für klare Verhältnisse.
Die Hausherren gingen hochmotiviert ins Spiel und führten bereits früh sehr deutlich, 9:1 (3.) und 17:3 (5.). Ein Effekt einer frühen Führung ist leider der Verlust an Konzentration und Einsatzwille. Die nächsten 15 Minuten bis zur Halbzeit plätscherten so dahin, es wurde auf dem Feld kaum kommuniziert und punktemässig war es annähernd unentschieden.
In der Halbzeit mussten die Jungs wachgerüttelt werden, denn jede Spielminute zählt auch für die Weiterentwicklung der Mannschaft. So erspielten die Siebziger eindrucksvoll mit viel Energie in der Verteidigung ein 25:8 im 3. Viertel und ein 24:5 im Schlussviertel. Der Höhepunkt war in der 37. Spielminute ein krachender Dunking von Jeffrey Da Silva Ferreira.
"Heute haben wir viel FastBreak geübt" resümiert Coach Heidenreich und freut sich gleichzeitig über eine starke 2. Halbzeit. "Die Jungs fangen langsam an die Verteidigung zu lesen und darauf zu reagieren" sieht Heidenreich das Team gut aufgestellt für die Saison-Schlussphase, wenn die Spiele gegen die Teams im oberen Tabellendrittel anstehen.
Team: Keil (6), Noll (17), Trilling (6), Wagner (15), Zimmermann (14), Förster (3), Da Silva Ferreira (6), Schulte (6), Mackevics (12), Betten (3)
Stats: 23:9 | 16:13 | 25:8 | 24:5