H2 I Siegesserie reisst bei der 70:69-Niederlage bei Lünen 2

news standard

Lünen - Wieder ein Krimi mit "Überlänge", doch diesmal ohne happy-end für die Reserve der Siebziger gegen die körperlich überlegenen Routiniers aus Lünen.

Die Soester starteten gewohnt motiviert, konnten hohen Druck in der Verteidigung aufbauen und zahlreiche Bälle erobern. Mark Kaemper war hellwach und treffsicher am Brett, erzielte 11 seiner 19 Punkte im 1. Viertel. Mit hohem Tempo wurde eine 27:15-Führung erspielt.

Die beiden folgenden Viertel endeten fast ausgeglichen, jeweils 13:12 für Lünen.

Im Schlussviertel verloren die Siebziger dann den Rhythmus, schlossen zu schnell und unüberlegt ab, während die Gastgeber weiter routiniert zu Ende spielten. In der 39. Minute konnte Lünen ausgleichen, ehe die Soester in der letzten Spielsekunde noch einen "Matchball" vergaben, als Mark Kaemper direkt am Brett vergab.

Die Siebziger begrüssten die Verlängerung, erhoffte man sich doch den "längeren Atem". Lünen spielte allerdings clever und kräfteschonend, so wie man das von einer erfahrenen Mannschaft erwartet. In der 45. Minute führte Lünen mit 1 Punkt, doch die Siebziger hatten 3 Sekunden vor Schluss mit 2 Freiwürfen ihren 2. Matchball. Beide Freiwürfe wurden ver- und der Sieg abgegeben.

"Solche Spiele sind wichtig in der Entwicklung unserer jungen Spieler, die am Ende der Routine des Landesliga-Absteigers unterlegen waren. Wir sind auf einem guten Weg" blickt Coach Heidenreich positiv in die Zukunft.

Team: Schulte (4), Keil, Noll (11), Wagner (13), Kaemper (19), Zimmermann (15), Förster (5), Schürmann (2), Mackevics