H2 I Siebziger Reserve gewinnt mit Tempo-Basketball gegen die Reserve aus Kaiserau
Zu Spielbeginn konnte Kaiserau nur 5 Spieler aufbieten und versuchte mit einer Ball-Raum-Verteidigung Kräfte zu sparen und die Foulbelastung niedrig zu halten. Doch ehe Kaiserau sich versah führten die Siebziger durch schnelles Umschaltspiel 12:2 (5.).
Dennoch schafften es die Hausherren nicht die Führung weiter auszubauen hielten aber die Gäste auf Abstand. Im 2. Viertel wurden die Gäste durch 2 weitere Spieler aus ihrer 1. Mannschaft unterstützt. Ab der 15. Spielminute (31:24) folgte ein 15:2-Lauf zur komfortablen 46:26 Halbzeitführung. Arne Müller aus der u18 und Zanis Mackevics konnten bereits in Hälfte 1 erste Spielerfahrung in der Bezirksliga sammeln. Leo Förster netzte 2 Dreier ein und Nico Schulte wurde nach 4-wöchiger Pause wieder aufs Feld geschickt.
Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Soester die ersten 5 Minuten (2:9- Lauf), um dann ihrerseits einen 15:2-Lauf zu starten. Es wurde auf Seiten der Gastgeber viel gewechselt, um die Intensität im Spiel aufrecht zu erhalten. Letztendlich konnten die Gäste mit dem hohen Tempo nicht mitgehen und mussten sich am Ende verdient mit 82:46 geschlagen geben.
Die 2. Herren konnte sich über Unterstützung durch das Publikum freuen, da sich sowohl Herren 1, als auch Damen 1 nach ihren Auswärtsspielen nach und nach im Alde einfanden.
"Wir haben im Umschaltspiel sehr gut funktioniert, aber auch unser set-play nimmt langsam Formen an" freut sich Coach Heidenreich über ein temporeiches Spiel. "Auch unsere Rookies haben erste Spielerfahrung gesammelt. Weiterhin freue ich mich, dass Nico Schulte wieder an Bord ist, da wir dann am kommenden Freitag einen gelernten Aufbauspieler zur Verfügung haben".
Team: Zimmermann (13), Lichte (4), Noll, Betten (2), Wagner (14), Förster (10), Schulte (9), Schürmann (10), Müller, Da Silva Ferreira (16), Solzbach (2), Mackevics (2)
Stats: 18:11 / 29:9 / 17:13 / 19:13