H2 I Reserve schlägt Lünen in einem "wilden" Spiel 93:62

news standard

Das Spiel begann mit einem "Platzverweis" für den Lüner Spieler-Co-Trainer, der sich nach 2 Minuten 2 technische Fouls (wegen Meckerns) kassierte und der Halle verwiesen wurde. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten "wild" gespielt. Es war kaum Ordnung im Spielaufbau zu erkennen. Mangelnde Ballbewegung und ausschliesslich überhastete Einzelaktionen prägten die ersten beiden Viertel. Ein weiterer Lüner musste verletzungsbedingt das Spielfeld Ende des 2. Viertels verlassen. Die Siebziger führten hauchdünn 33:28 zur Halbzeit.

Die Gastgeber hatten ihre Nerven überhaupt nicht im Griff, denn auch der 3. Lüner aus der "Starting Five", nämlich der Spieler-Trainer, verliess im 3. Viertel nach einem unsportlichen und 2 technischen Fouls die Halle. Die Soester nutzten nun ihre Lufthoheit, schalteten nach Defensiv-Rebound blitzschnell um und überrannten die Gastgeber förmlich. Doch auch ein Siebziger musste das Feld verlassen, Malte Bromberg erhielt im letzten Viertel ebenfalls 2 technische Fouls und wurde disqualifiziert. Da war das Spiel allerdings schon entschieden.

"Wir haben uns heute wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, konnten aber von den Undiszipliniertheiten der Gastgeber profitieren. Die Ferienpause war wohl zu lang, wir haben unseren Rhythmus heute nicht gefunden. Ein Spiel zum vergessen" resümiert Coach Heidenreich nach diesem Pflichtsieg.

Höhepunkt des Spiel war ein Dunking von Johannes "Jojo" Noll in der 34. Spielminute.

Team: Schulte (2), Wagner (11), Noll (10), Trilling (19), Bromberg (15), Da Silva Ferreira (3), Betten (6), Förster (11), Schürmann (3), Zimmermann (11), Mackevics (2)