H2 I Dreier-Festival beim 79:72-Heimsieg gegen LB Werne 3

news standard

Soest - Wie knackt man eine "Beton-Zone"? Man wirft von aussen! "Und das haben wir heute super gemacht" freut sich Coach Heidenreich über 10 (!!) erfolgreiche Dreier seiner Mannschaft.

Die Siebziger haben sowieso viel richtig gemacht bei diesem Start-Ziel-Sieg im "Alde-Dome". Mit einer konzentrierten Abwehrleistung konnte der Gast, der mit einigen Altstars (unter anderen auch aus der 1. Regionalliga) anreisten, auf Abstand gehalten werden. Der Ball wurde offensiv gut bewegt und freie Würfe getroffen - allein 8 Dreier in der ersten Halbzeit. Pausenstand 47:33.

Nach der Pause mussten die Siebziger auch noch auf Anton Zimmermann verzichten, dessen Knie sich meldete und damit fiel ein weiteren Innenspieler aus. Das 3. Viertel plätscherte so dahin, mit weiterhin Wurfglück von aussen wurde der Abstand auf 66:50 erhöht. Werne schien seine Kräfte bis zum Schlussviertel geschont zu haben, legten ab Spielminute 31 los und verkürzten den Abstand auf 9 Punkte (68:59) durch einen 9:2-Lauf bis zur 34. Minute. Der nächste Lauf gehörte den Siebzigern, die wiederum auf 74:59 erhöhten. Danach kam Werne richtig in Schwung und verkürzte auf 74:72 (39.). Zum Glück behielten die Siebziger auch unter Druck die Nerven, spielten ihr Spiel konsequent weiter. Mit Erfolg, denn die letzten Punkte erzielten die Hausherren zum verdienten 79:72-Sieg.

Damit bleiben wir als Verfolger auf Tabellenplatz 2 und erwarten ein Hinrunden-Finale gegen den bisher verlustpunktfreien Liga-Primus TV Unna am 17.12.19 - in der SH des Aldegrever-Gymnasiums.

Team: Zimmermann, Keil (12), Noll (9), Baier, Wagner (13), Schulte (17), Kaemper (5), Förster (11), Da Silva Ferreira (9), Solzbach (3)

Stats: 22:13 I 25:20 I 19:17 I 13:22