H1 | Ein Wochenende nach dem Geschmack des BC 70 - Sieg und die Konkurrenz verliert

585434449-resized-3orubbherrenbc70soest-dortmundii-21-1sa7

Kurzfristig fielen nach Malte Bromberg auch noch Stani Grzyb und Fidan Cetaj aus. In den ersten Minuten waren die Soester in der Verteidigung oft einen Schritt zu langsam, ließen einfache Körbe zu und Thomas Brandenburg und Jan Seuthe kamen schnell in Foul-Probleme. Dafür zeigten sich die Siebziger von Anfang an treffsicher So stand es nach dem ersten Viertel 28:23. Anschließend schaltete Soest in der Verteidigung einen Gang höher. Aus einer konzentrierten Defense entstanden erfolgreiche Fast-Breaks. Die Gastgeber kamen in diesem Abschnitt nur zu zwölf Punkten ihrerseits. Bei 56:35 für Soest ging es in die Halbzeit-Besprechung. Danach brachte viel Soester Druck in der Defense brachte die jungen Boeler immer wieder in Verlegenheit, mehrfach kamen sie in den 24 Sekunden-Angriffszeit nicht zum Abschluss. 

Offensiv scorteSoest sowohl durch aggressives Attackieren des Korbes als auch durch beachtliche 21 Dreier. Auch im Schlussviertel hielt die Brüggemann-Fünf das Tempo hoch und entschied es mit 29:8 für sich.

Trainer Chris Brüggemann sagte zum Spiel: „In der Offensive sind wir wirklich stark, haben viele Spieler, die punkten können. Für mich zählt in erster Linie unsere Verteidigung. Dennis Apel hat überragend gearbeitet und die meisten Ballgewinne erkämpft.“

Die Siebziger setzen sich für ihre Spiele das Ziel, den Gegner unter einer gewissen Punktzahl zu halten, und das spornt sie zusätzlich an.

BC 70: Hosley (50/ 7 3er), Brehm (26/ 6), Noubissi (22/ 6), Apel (6/ 2), Seuthe (5), Brandenburg (2), Noll (2), Schulte.

Quelle: Soester Anzeiger (18.02.2019)

Zum Team

Herren 1

Trainer

Dirk_Heidenreich