H1 | Der Einsatz fehlte!! Deutliche 44:109-Niederlage beim Titel-Aspiranten Salzkotten
Ein entfesselt aufspielender Heimmannschaft gegen ein sich nicht wehrendes Soester Team sorgte für einen 30-0 Lauf für Salzkotten. Auch eine Auszeit in der 5. Minute konnte dies nicht aufhalten. "Sowas habe ich nur selten erlebt..." äußerte sich ein enttäuschter Rob Benjamins nach der bitteren Niederlage. Viel mehr als das schwache Spiel, störte den Coach der komplett fehlende Widerstand seiner Spieler. "Salzkotten konnte machen, was sie wollten und wir schauten denen dabei bewundernd zu".
Im zweiten Viertel lief es nicht viel besser, allerdings fingen die Soester „nur noch“ 22 Punkte. In der Kabinenansprache verlangte der Coach, dass man sich zumindest mal körperlich anwesend präsentieren würde.
Und tatsächlich zeigte sich das Team ganz anders, und wir konnten einigermaßen mithalten. Warum nicht gleich so? Im 4. Viertel bekamen denn unsere u18-Spielern, Jacob Özcan und Nick Höfel (Debütant) ein paar Minuten Spielzeit. Jacob nutzte seine Zeit gut, traf sein erster Wurfversuch, wurde beim zweiten gefoult und konnte 1 Freiwurf verwandeln. Das war auch fast das einzige, worüber wir uns freuen konnten, an einem Abend, den man am liebsten vergessen würde…
Team: Simon Brehm 12, Stani Grzyb 10, Yvan Noubissi 6, Danko Popovic 4, Jan Seuthe 4, Malte Bromberg 3, Boldvyn Ojima 2, Dennis Apel und Nick Höfel 0
Viertelergebnisse: 6-32 / 8-22 / 17-24 / 13-31